Schulradio - Homepage der Realschule plus Bad Ems - Nassau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 


Bis Morgen! - Schulradio an der BEN

 
 
 
 

Was im letzten Schuljahr im Laufe einer Projektwoche als  Idee von Schülerinnen und Schülern angedacht wurde, ist nun seit Beginn dieses Schuljahres an der Realschule plus Bad Ems Nassau in die konkrete Wirklichkeit umgesetzt worden.

Die Schule besitzt nun ein eigenes Schulradio, das jede Woche neue Beiträge über das Schulleben, die Schülerschaft und andere interessante Informa- tionen rund um die Bildungseinrichtung sendet.

Unter der motivierten Redaktion engagierter  Schülerinnen der zehnten Jahrgangsstufe hat sich zu Schuljahresbeginn ein Team aus Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen zusammengefunden, das sich in wöchentlichen Redaktionssitzungen über gemeinsame Beiträge abstimmt.

Auch Gewinnspiele, Beiträge für  die Partnerschulen in Europa und in Brasilien und Wettbewerbe für die Schülerschaft werden über das Radio organisiert.

In den nächsten Wochen ist geplant, einen Schreibwettbewerb in der Schule zu veranstalten, bei dem die besten Kurzgeschichten oder Gedichte im Schulradio veröffentlicht werden.        

Als Internetradio ist das Programm, zu dem auch viel Musik aus der ganzen Welt gehört, unter der Adresse: http://listen.radionomy.com/rsbenradio für jedermann zu empfangen. Das Team des Schulradios freut sich über zahlreiche Hörer.



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü